Die Post für Sie
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Eine Identifizierung des Geschäftskund*innen Accounts ist auch über das Post Kundenservice möglich:
- Konto auf post.at erstellen
- Das Kontaktformular ausfüllen.
- Das Post Kundenservice prüft Unterlagen, identifiziert und informiert Geschäftskund*innen per E-Mail
Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Identifizierung finden Sie hier.
Über 96 % aller PRIO-Briefsendungen werden bereits am nächsten Werktag zugestellt.
Über 97 % der Inlandspakete werden innerhalb von 2 Werktagen zugestellt.
Post Express Österreich-Sendungen werden am nächsten Werktag bis spätestens 13.00 Uhr zugestellt.
Informationen für Auslandssendungen entnehmen Sie bitte den Angaben im Tarifrechner.
Über 97 % der Inlandspakete werden innerhalb von 2 Werktagen zugestellt.
Post Express Österreich-Sendungen werden am nächsten Werktag bis spätestens 13.00 Uhr zugestellt.
Informationen für Auslandssendungen entnehmen Sie bitte den Angaben im Tarifrechner.
Genaue Informationen entnehmen Sie bitte den Angaben im Tarifrechner.
Hier finden Sie alles Wissenwerte über unser Briefmarken-Abo.
Bitte prüfen Sie, ob Sie wirklich eine Leistung der Österreichischen Post AG in Anspruch genommen haben oder eine Sendung erwarten.
Geben Sie nie Zugangsdaten oder vertrauliche Informationen ein, wenn Sie durch einen Link dazu aufgefordert werden. Achten Sie beim Login darauf, ob die Webseite tatsächlich von der Post ist. Löschen Sie E-Mails, die Ihnen verdächtig vorkommen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite "Gefahren im Internet".